Sie sind sogenannte Kataloge. Einige gute Beispiele für Webkataloge sind Yahoo und als das “Internetverzeichnis” DMOZ, Web. de und das ODP. Bei den Webkatalogen wird alle Inhalte von Menschenhand vorbereitet und kategorisiert.
Nachdem die Webseite durch das Menschliche Auge überprüft wird die Domain mit in den Index des Webkatalogs akzeptiert oder abgelehnt
Weil es eine große Aufwand bedeutet, kann die Aufnahme in einen derartige Katalog lange Zeit bis zur mehrere Monate dauern und auch gibt es das Risiko von den Katalog nicht akzeptiert sein. Aber es gibt auch die Möglichkeit für Webseiteinhaber: wer man eine Webpräsenz in einige Katalogen unbedingt möchte kann die Aufnahme gegen eine Gebührenpflicht erfolgen.(Quelle http://www.ranking-abc.de/kataloge.html Zugriff 02.03.2009)
Verzeichnisse unterscheiden sich von Crawler-basierten Suchmaschinen dadurch, dass Sie, als Webmaster, eine kurze Beschreibung über Ihre Seite eingeben, die dann von den Menschen kategorisiert wird. Suchtreffer basieren auf, was in der Beschreibung über Ihre Seite ist.
Der Unterschied zwischen Robot Suchmaschinen und Webkatalogen ist die Aufnahme und die Bewertung von Dokumenten im Vergleich zu Webkatalogen in den Datenbestand der Suchmaschinen voll automatisch läuft. (Quelle: www.ranking-abc.de/roboter.html)
Freitag, 12. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen