Donnerstag, 11. März 2010

Benutzerzahl des Internet im Vergleich zur Weltbevölkerung





Quelle :http://www.internetworldstats.com/top20.htm Zugriff 01.03.2009

Wie man von den Graphiken versteht, ist Frankreich eine der höchst Interner zugreifende Land. Nach den Statistiken der Telecom kann man klar kommen dass die Internetbenutzerzahl sich jedes Jahr steigert. Entsprechend zum Census Bureau gibt es 62.177.676 Leute in Frankreich. Davon ist 36,153,327 Leute also 58,1% der Bevölkerung im Jahr 2008 in Internet tätig.



Mehr dazu steigert sich Die Internetbenutzerzahl von Jahr zu Jahr. Im Vergleich zu 2007 hat die Internetbenutzerzahl sich im Jahr 2008 5% versteigert. Die durchschnittliche Nutzungsdauer des Internet pro Person ist fast eine Stunde pro Tag. Jede Internetbenutzer klickt ungefähr 95 Domains in einer Tag und die bleiben 47 Sekunden durchschnittlich in einer Seite (Quelle : http://www.nielsen-online.com Zugriff 01.03.2009)

Anhand der Forschungen der Nielson Rankings ist Google die bekannteste und geklickte Seite von Franzosen mit 87% von alle Internetbenutzer in Frankreich. Danach folgt Microsoft mit 83% , France Telecom 63%, Yahoo 42.3% und Pages Jeunes 43.7% .


(Quelle: www.nielson-online.com Zugriff 01.03.2009 )

Das Internet hat den fast doppelten Einfluss des Fernsehens in der Verbraucherbeschlussfassung in Großbritannien, im Deutschland und im Frankreich, entsprechend dem Digital-Einfluss-Index (DII). Das DII ist gegründet, um Medienverbrauch Muster, Internet-Verhalten und -haltung und Onlinesozialvernetzungsbeteiligung zu messen, konzipiert sowie den Einfluss des Internets auf spezifische Entscheidungen in den Bezugsgebieten, Politiken, Gesundheitswesen und Finanzierung festzusetzen. Fleishman-Hillard und Harris-interaktives interviewte 4.921 Internetnutzern in Großbritannien, im Deutschland und im Frankreich zwischen Dezember 2007 und Januar 2008 um die Forschungsergebnisse zu haben.

In allen drei Ländern ordnet das Internet als der einflussreichste Medium unter Internetnutzern, mit Indexkerben von 44% in Großbritannien, von 45% in Deutschland und von 46% in Frankreich - und hat eine doppelt größere Effekt des zweit-stärksten Kanals, des Fernsehens und ungefähr achtmal der Einfluss von Printmedien.

In Großbritannien sagen 66% von Onlineverbrauchern, dass das Internet ihnen hilft um eine bessere Entscheidung zu treffen. Dagegen ist die Zustimmendezahl für die gleiche Idee in Deutschland ist nur 71% und in Frankreich 50%. Die Verbraucher in drei Länder nutzen Internet für unterschiedliche Zwecke und Kaufentscheidungen. Trotzdem verwenden sie Firma-kontrollierte Quellen, wenn sie transnational Entscheidungen wie Hilfsprogrammen oder Flugtickets treffen.

Für jede drei Länder spezifische Internetnutzungsverhalten :

  • Mehr als 80% von Onlineverbrauchern in jedem Landgebrauch das Internet, das Vergleichseinkaufen für Haupt-Käufe zu leiten.
  • Mehr als 75% Gebrauch das Internet, Bankkonten handzuhaben.
  • Mehr als zwei drittel benutzen das Internet, um mit tägliche Nachrichten oder Politik aufrechtzuerhalten.
  • 30% Posten ein Kommentar zu einem Onlinenewsgroup oder zu einer Website während einer typischen Woche.
  • Mehr als 70% sind tätig öit E-Mailing durch ihre Handys oder ihren Computern
  • Die Internetbenutzer von Frankreich ist die höchsteilgenommene Population u. digitale Kommunikationsmittel zu benutzen. Zwei drittel von Web-Benutzern ein Webcam besitzen und Dreiviertel von Internetbenutzer senden Nachricht durch Internet.

Im Gegensatz dazu gibt es Land spezifische Unterschiede zwischen der Zwecke der Nutzung der Internet :

  • Britische Onlineverbraucher sind das höchstwahrscheinliche, an einem Onlineprofil (31%) als Teil eines Sozialnetzes zu arbeiten, verglichen mit nur 14% von denen in Frankreich.
  • Briten sind weniger wahrscheinlich, sich im meisten Onlineerforschungsverhalten zu engagieren. Deutsche sind wahrscheinlicher, Informationen auf Wikipedia (83%) zu lesen oder Berufsartikel (63%) zu lesen, zu den wikis (11%) beizutragen und Onlinespiele (22%) zu spielen.
  • Deutsche sind viel wahrscheinlicher, (61%) Felder unter Verwendung einer Onlineauktion zu kaufen (86%) und zu verkaufen sowie mischen Materialien wieder, die sie online in eine neue Schaffung (21%) finden.
  • Franzosen sind wahrscheinlicher, das Internet zu benutzen, um Listen und Richtungen für lokale Systeme (82%) zu finden, sowie Blogs (40%) zu lesen.
Mehr als 7 in 10 von Franzosen verwenden sofortige Nachrichtenübermittlung.
(Quelle :http://www.marketingcharts.com Zugriff 25.05.2009)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen